Bericht / Rezept: Damiana

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Schamane 22j M , schreibt am 12.06.2012:
Ich experimentiere schon recht lange (seit etwa 15) mit den verschiedensten Kräutern. Damiana ist mein absoluter Liebling. Der Geschmack als Tee ist echt interessant. Bei ca 40 g spürt man defenitiv eine Wirkung die fast an die von Cannabis herankommt.

Bei einer so großen menge (40g auf 1l) schmeckt der Tee allerdings recht bitter und alles andere als lecker. Gesund ist das bestimmt auch nicht. Es war einfach ein Versuch.

Ich mache mir meist immer gleich einen 1l. Perfekt wenn man total kaputt von der Arbeit nach Hause kommt. Dazu nehme ich ca. 3-4 Esslöffel Damiana und übergieße es mit kochendem Wasser. Nach 8 Minuten gieße ich alles durch ein Teesieb. Fertig.

Damiana hebt bei mir die Laune und wirkt entspannend. Man wird aber nicht müde dabei, was mir auch sehr zusagt. In Verbindung mit Katzenminze wird die wirkung noch etwas verstärkt.

Die aphrodisierende wirkung ist auch gut vorhanden. Man bekommt echt lust. Das soll nicht heißen das man die ganze Zeit total rattig ist. ;)

Damianatee trinke ich fast jeden Tag. Wenn ich ihn nicht trinke habe ich allerdings auch kein Verlangen danach. Es macht also nicht süchtig.

Ich habe mir auch ein recht backiges 6er Extrakt (1g enthält die wirkstoffe von 6g) hergestellt. 60% Tabak 40% Extrakt geraucht in Verbindung mit 1-2 Bierchen sind eine gute ligt Alternative zu Cannabis.

Allgemein zu allen Kräutern muss ich noch sagen, dass die Wirkung bei jedem unterschiedlich wahrgenommen wird. Man muss bei vielen Kräutern auf die Wirkung achten. Nur weil ein Kraut einen nicht total aus den Socken haut, heißt das noch lange nicht das keine Wirkung vorhanden ist. ;)



Kräuterhexchen, schreibt am 23.04.2010:
Hier mein Rezept für Damianatee:

Damiana wirkt anregend für ca. 1-1,5 Stunden, in der Wirkung effektiver als starker Kaffee und milder als Guarana. Der Tee macht einfach nur angenehm wach und aufmerksam ohne Nebenwirkungen wie Herzklopfen oder unangenehmes "Aufgedreht-sein".

Der Geschmack ist etwas bitter, deshalb süße ich den Tee mit Honig oder Süßholz. Bei Verwendung von Süßholz dauert es etwas länger, weil dieses eine Weile köcheln muss.

Ich nehme 2 EL Damiana und 1 EL Süßholz auf 1/2 l kaltes Wasser und lasse das Ganze nach dem Aufkochen 5-10 Minuten köcheln.

Die schnelle Variante: 1 geh. TL Damiana pro Becher mit kochendem Wasser übergießen, mindestens 5 Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen.



Carmen schreibt am 13.02.05:
Ach ja, ich verzichte auf normale Zigaretten, ich bin eher ein Gelegenheitsraucher und das mache ich mir zu nutzen. Wenn alle an Festen rauchen und ich einfach nicht anders kann, dreh ich mir eine mit meinem eigenen "Tabak". Meine Freunde nennen meine Zigaretten Shishaten (fragt mich nicht warum, wahrscheinlich weil sie halt anders riechen)

Sie bestehen aus:
Knaster (mit Damiana)
dazu untergemischt:
Löwenschwanz (wenig)
Goldmohn (wenig)
Muskat
Waldmeister (wenig)
Orangenblüten

Eins muss man beachten, die Mischung würde ich keinem Kettenraucher empfehlen, sonderm nur ab und zu zum chillen rauchen. Außerdem braucht man unbedingt einen Filter denn es ist fast unmöglich sie gescheit ohne Filter zu drehen.


Kerstin schreibt am 16.02.05:
Ich bereite aus Damiana-Kraut ein Elixier für sinnlicheres Erleben

Dazu nehme ich 15 g Kraut, ½ Zimtstange, ½ Teel. Macis (Muskatblüte) und lasse alles in 200 ml weißen Rum (Cachacha, Pitu o.ä, kein Fusel !) mit dem Mark einer Vanille-Schote aufwallen, dazu eine Prise Colanuß, wer möchte.

Topf fest verschließen, über Nacht ziehen lassen, dann mit restlichem Rum in eine lichtundurchlässige Flasche füllen, ein paar Tage ziehen lassen, 1 x täglich schütteln, danach in eine saubere Flasche abfiltern.


Erfahrungsbericht zur möglichen Anwendung:

Wenn man etwas mehr Kick möchte - als Frau !!!!!! – kann man 30 - 60 min, bevor man zur Tat schreitet, ein paar Tropfen in Rotwein, Sekt oder Champagner (wer es sich leisten kann) in vielleicht 15 min Abstand schlürfen. Es kann auch kurz vorher eingenommen werden.
Das liegt an jedem selber. Jeder reagiert anders, ist sensibler oder nicht so sensibel auf Damiana.
Das muß dann halt jede® selbst testen.
Außerdem, Wunder kann es nicht bewirken, liebe Mädels!! Es kann das sinnliche Empfinden steigern, wenn die sogenannte Chemie stimmt.


Spacediver, 30J, männlich schreibt am 22.02.05:
In 200 - 300 ml Wasser 3-4 Esslöffel Damiana 2-3min aufkochen und etwas ziehen lassen, abfiltern, etwas Zucker oder Honig dazu
etwas oder ganz abkühlen lassen und Trinken.
Es stellt sich Wärme und Entspannung ein und die Durchblutung wird gefördert.


Marion, 32 J, schreibt am 03.09.2005:
Einen anregenden Tee bereite ich mir aus 3 Teilen Damiana, 2 Teilen Pfefferminzblätter und einem Teil Orangenblüten.
Einen Esslöffel dieser Mischung übergieße ich mit einer Tasse kochendem Wasser und lasse für ca. 6-10 Minuten ziehen.

Der Tee wirkt bei mir prima anregend und soll auch das Herz und den Kreislauf stärken.
Auch eignen sich die Damianablätter als Tabakersatz :-))


Toffi (Dosenöffner von Cookie dem Katzenminzefan)
Gegen Menstruationsbeschwerden, Einschlafstörungen und Unwohlsein nehmen wir einen Tee aus Katzenminze und Damiana. Auf einen Becher nehmen wir 2 TL Katzenminze und 1 TL Damiana. Heiss überbrühen und 10 Min. ziehen lassen, stärker wird es durch Abkochung - also 10 Min. köcheln lassen. Man kann es auch mit Honig trinken. Schmeckt gut und hilft auch meiner 17jährigen Tochter bei ihren Menstruationsbeschwerden. Altes Familienrezept. Es entspannt leicht und lockert die Krämpfe. (Anmerkung des Moderators ." Cookie ist ein Kater" :-))



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum