Bericht / Rezept: Kalmus

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Cadderly 37J Männlich mit seinem Rezpt für einen Kalmus-Weihnachtstee
Hier meine Lieblingsmischungen: macht munter, warm und ist appetitanregend.
Auf 1 Liter Wasser kommen bei mir:

1 TL Kalmus (kleingemahlen)
1/2 TL Galanga
1/4 TL Galgant
1 Prise Nelke (gemahlen)
1/2 TL Coriander
1 Prise Zimt

Das ganze mit kochendem Wasser übergießen und 1/4 Stunde ziehen lassen. Ordentlich Honig rein.
Und genießen.

Die Mengen sind nur ungefähre Angaben. Hier sollte jeder nach seinem Geschmack mal exprimentieren. Aber Achtung Nelke ist sehr stark, also erstmal lieber zu wenig als zu viel. Galagant gibt Schärfe ... also auch hier Vorsicht bei der Dosierung. ;-)
Je nach Lust und Laune kann man natürlich auch was weglassen ;-)

Viel Spass beim ausprobieren.



Christof schreibt:
Hallo!

Möchte einen kurzen Erfahrungsbericht zum Kalmus abgeben:
Es ist eine starke Droge die mich schon bei der Einnahme verblüffte.
Die Gerüche die mir dabei in die Nase stiegen wirkten beruhigend und stimmungsanregend.
Als ich etwas davon gegessen hatte (ca. 3 cm der getrockneten Wurzel) verspürte ich ein angenehmes Gefühl (ähnlich wie bei Extasy) und meine Kollegen die nur ein kleines Stück probiert hatten fühlten dieses auch.

Wir wurden sehr ruhig und als ich so einigen komischen Gedanken nachging antwortete einer der Kollegen ganz entrüstet auf meinen Gedanken.
Obwohl ich nicht denke dass er diesen Gedanken an sich warnahm habe ich doch dass Gefühl dass ich ihn niemals laut ausgesprochen habe ( war ein sehr krasser Gedanke)
Ich denke dass er ihn als Gefühl wahrgenommen hat.

Diese Erfahrung kann ich naturlich nicht 100prozentig als richtig bestätigen da Kalmus Haluzinationen auslöst, allerdings habe ich schon mehrere Erfahrungen mit anderen halluzinogenen Stoffen gemacht, und keine meiner Erfahrungen war so realitätsgetreu wie diese.

Was mich auch komisch dünkt ist dass ich wärend dieses ganzen Rausches das Gefühl hatte einen klaren Kopf zu haben und keine andere haluzinogene oder drogentypische Ereignisse stattgefunden haben.

Würde gerne deine Meinung zu dieser Erfahrung wissen.
e-mail: Chrugelpilz@web.de

Liebe Grüsse

Christof



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum