Bericht / Rezept: Salbei (officinalis)

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Rene 21 Jahre schreibt am 12.06.2007:
Meditation

Eine Mischung die Förderlich bei der Meditation Wirkt.

Mische zu Gleichen Teilen Salbei, Copal und Dammar.



Rene 21 Jahre schreibt am 12.06.2007:
Reinigender Rauch

Hier mal eine Reinigungsräucherung von mir die ich gerne Verwende, der duft
ist eher Erdig-Aromatisch

4 EL Salbei
2 EL Yerba Santa
1 TL Sandelholz (Rot, gemahlen)
1/4 TL Drachenblut
1 TL Weißer Flieder (Blüten)
2 Pr. Teufelsdreck (Asant)
2 TL Copal
2 TL Dammar
1 TL Myrrhe (gemahlen)
1 Priese Meeressalz

Ich füge immer noch EINE Priese Lobelie dazu, weil die aber an und für sich
giftig ist führe ich sie oben nicht auf.

Alle Zutaten im Mörser so weit wie Möglich Zerkleinern/Zermahlen und
Zusammenmischen, durch das Zerstoßesen/Zermahlene Copal und Dammar sieht die
Fertige Mischung so aus als wäre etwas Frost darüber weil die Zermahlenen
Harze etwas Glitzern




Phil 24 Jahre schreibt am 18.03.06:
Salbei ist eine sehr vielseitige Pflanze. Neben den bekannten Anwendungsmöglichkeiten habe ich eine weitere entdeckt.

Ich RAUCHE gerne Salbei. Er ist nicht so stark wie Tabak und hat dennoch einen aromatischen Geschmack. Eine Freundin von mir raucht ihn nur noch und hat dem Tabak ganz abgeschworen. Vielleicht ist es für einuge Menschen eine Möglichkeit, den Tabakgenuss einzuschränken, oder ganz damit aufzuhören. Ich denke, die Schadstoffe, die man durch inhalierten Salbei aufnimmt sind wesentlich geringer, als die des Tabaks.

Eine Bewustseinsverändernde Wirkung ist uns beim Genuss von Salbei nicht aufgefallen, enthält er ja auch keine (nachgewiesenen) psychoaktiven Wirkstoffe. Aber Glaube kann ja Berge versetzen, und ein Placebo-Effekt ist nicht ausgeschlossen. Den hatte nämlich ein Freund, der ein vorgefundenes Schälchen Salbei für Marijuhana (Gras, Cannabis sativa) hielt und rauchte. Er fand es lecker und sogar "heftig" (!) Von Konsistenz und Geruch ist er gerade für Laien schwer von Marijuhana zu unterscheiden. Somit ist er vielleicht auch als Placebo oder "Ersatzdroge" für Cannabis-Konsumenten einsetzbar.

Ich rede im Übrigen nicht von den Trockenstäubchen, die sich in Gewürzstreuern befinden, sondern von 100-300g Packungen, die man in der Apotheke oder in diversen Online-Shops bekommt.




Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum