Bericht / Rezept: Amalaki

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Die Dorfhexe (25) teilt uns hier ihr Rezept gegen beginnende Erkältung mit ( 19.05.07):
Man nehme:


5 Gramm Galangal
5 Gramm Gujakholz
5 Amalakis ohne Stein
5 Gramm Mate
und den Rest des 50ml Gläschens mit Stevia auffüllen

So. Zeug alles verhackstücken (ächz, ächz) , den Mischmasch dann ins Gläschen (stopfi-stopfi), Wasser aufkochen und noch blubbernd drüber. Solange die Mischung immer wieder zusammendrücken und mit Wasser auffüllen, bis das Gläschen randvoll ist. Sofort fest verschließen und wegstellen. Vorsicht: Durch das Abkühlen in geschlossenem Gefäß bildet sich ein Unterdruck; die Flasche kriegste kaum mehr auf, es geht, aber jeder BEnutzer sei gewarnt.

12 Stunden später / nächster Tag: Mit ner Knoblauchpresse oder ähnlichem dann die matsch gezogenen Kräuter und den ganzen Kram auspressen, Saft auffangen. Saft über den Tag verteilt esslöffelweise einnehmen oder das gesamte Gebräu am Abend direkt vorm Schlafengehen in einem Zug absaufen.

Vorsicht, Kotzgefahr. *hüstel* Direkt nachspülen.

Und dann schön fix ins Bett. Das haut einen müde.. Sollte man wohl so wie ich handhaben: Sobald die Erkältung anklopft, sofort kräftig dagegenhalten. Ob das noch was bringen würde, wenn man schon mit Fieber auf der Schnauze liegt, weiß ich nicht.





Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum