Bericht / Rezept: Zimt

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Sabine R., W 39 J, schreibt am 26.02.05:
Ich habe Zimtrinde angewendet gegen Migräne und habe eine sehr gute Wirkung zu verzeichnen.

Immer wenn ich merke ich bekomme Migräne, lasse ich einige Stücke Zimtrinde (entspr. 1-2 Teelöffel)
kurz aufkochen und trinke dann den Tee.
Auch habe ich Zimtrinde zusammen mit anderen Teemischungen z.B. mit Kamille gekocht und getrunken,
welcher auch gleichzeitig beruhigend wirkt. Auch in Milch , wie z.B. Kakao, gekocht hat es eine gute Wirkung.
Das hilft auch gleichzeitig bei der Übelkeit die bei Migräne mit auftritt.
Aber am besten ist die Wirkung bei beginnender Migräne, und dann eine möglichst hohe Dosis.
Ich würde jedem, der unter Migräne leidet, den Tee empfehlen.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum