Bericht / Rezept: Yohimbe

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Dietrich 50 Jahre screibt am 03.04.2012
Habe morgens auf nüchternen Magen 1/2 Teelöffel Yohimbe in heißem Wasser, dazu 1 Teelöffel Kakaopulver, (vielleicht war das der Fehler) des besseren Geschmacks wegen, getrunken.

Die Wirkung war alles andere als erfreulich. Der Puls ging hoch, dazu leichter Schwindel und leichte Gleichgewichtsstörungen. Später frösteln, heißer Kopf. Beim Hinlegen ging der Puls wieder etwas herunter und es ging mir etwas besser. Anschließend war an den eigentlichen Zweck dieser Einnahme nicht mehr zu denken. Ich ging dankenswerterweise mit Begleitung an die frische Luft. Nach 20 Minuten gehen wurde mir ganz plötzlich schwindelig, mir wurde übel, ich hatte einen Scheißausbruch und kurzzeitig das Gefühl, dass das Ende jetzt gekommen ist. Habe mich auf den Geweg gekniet, weil ich das Gefühl hatte umzufallen. Irgendwann ging es mir wieder etwas besser, habe mich dann mit dem Auto nach Hause fahren lassen und mich hingelegt. Noch immer fröstelig und kalte Hände

. Ich glaube, das Zeug lasse ich demnächst lieber im Schrank stehen.





celentano1976 28 Jahre männlich 183cm groß 84 Kg zusammen mit Freundin 26 Jahre 164cm 59 Kg
Yohimbe, als Tee getrunken 03.02.05

Vorbereitung: Auf jeden Fall sollte man (-n/Frau) einen relativ nüchternen Magen haben, da Yohimbe die Blutgefässe erweitert und es dadurch zu Magenproblemen kommen kann wenn der Blutdruck dort sinkt (evtl. Erbrechen / Übelkeit). Meiner Erfahrung nach eignet sich am besten der Sonntag Morgen. Erstens ist man ausgeschlafen, die Sexual-Hormone laufen auf Hochtouren und man hat in der Regel einen nüchternen Magen. Dem Hunger kann man auch nach den Trinken des Yohimbe- Tees mit einem nicht zu saueren Apfel oder Erdbeeren entgegenwirken. (Aber keine von den verbotenen Sachen! Yohimbe ist ein MAO *-Hemmer! Also keine: Annanas, reifen Käse, Kaffee, Psychopharmaka, oder andere Drogen. Im Internet gibt es dazu eine menge andere aufgeführte Stoffe die man NICHT zusammen oder im Vorfeld von Yohimbe- Tee konsumieren darf).
Aber auch nicht zu viel essen! Nach einsetzen der Wirkung hat man da zusammen eh andere Sachen im Kopf als Hunger! ALSO IMMER ERST INFORMIEREN UND DANN KONSUMIEREN !!!

Zubereitung
*Ca. 15-25g Yohimbe Rinde geschnitten (Dosis ist abhängig vom Körpergewicht und von der individuellen Verfassung des Kreislaufs) In einem Topf mit ca. ½ Liter Wasser ca. 20 min kochen lassen
*Abkühlen lassen bis der Sud einigermaßen Zimmertemperatur hat
*Danach 1 bis 2 gehäufte Teelöffel Vitamin C Pulver dazugeben (wichtig hier: Vitamin C zerfällt bei zu hoher Temperatur und hat keine Wirkung mehr)
*Nach ca. 5-10 min abseihen und den Rest der Rinde mit einem Tuch auswringen, so dass auch der letzte "SAFT" genutzt werden kann.
*Den Tee auf zwei Gläser/Tassen aufteilen (Wichtig: Frauen lieber nur ca. ½ oder 1/3 der Menge als beim Mann, da sie weniger Wiegen und auch einen schwächeren Kreislauf haben)

Wirkung
Die Wirkung setzt nach ca. 15-20 min ein. Man verspürt zunächst ein Kribbeln entlang des Nackens und der Wirbelsäule. Der Speichelfluss steigert sich. Man wird entspannter und erstmal redseliger. Danach scheint sich das Kribbeln auf dem ganzen Körper zu verteilen, so dass man erst mal den Eindruck hat, dass es kalt sein könnte, ist es aber nicht. Wenn man dann in Stimmung kommt und anfängt sich zu streicheln versteht man, dass es eigentlich eher heiß wird und nicht kalt. Wenn man sich dabei Zeit lässt (mit dem Streicheln) kann das Ganze in einen richtigen Kuschelrausch ausarten (man kann so Empfinden als ob der ganze Körper ein einziges Sexualorgan ist), bis man sich einfach nicht mehr zurückhalten kann und der eigentliche Akt beginnt. Die erregenden Empfindungen werden sowohl vom Mann als auch von der Frau verstärkt empfunden, wobei der Mann stärker darauf anschlägt als die Frau. Wichtig ist jedoch, dass Yohimbe keine sexuelle Erregungen oder Verlangen auslöst. Es verstärkt nur das, was da ist.
Das Yohimbe ein MAO-Hemmer ist nach neuesten Erkenntnissen umstritten !


christian 20 Jahre
Tipp zur Einnahme von pulverisierten Pflanzenteilen
Es gibt einige "Rezepte" und "Einnahmetipps", die schon sehr veraltet oder schlicht verschwenderisch sind. Zur Einnahme von nicht wasserlöslichen Pulvern kann ich folgende Anleitung geben, die ich selbst erfolgreich nutze: nehmt (besonders bei Yohimberinde) nur einen Bruchteil von der ursprünglich angegebenen Menge, die ihr als Aufguss zubereiten würdet, da viele Wirkstoffe beim Kochen (auch, wenn man Zitronensäure oder so verwendet) nicht im Wasser gelöst werden. 1 Teelöffel davon auf die Zunge legen, Mund schließen und die Luft langsam aus dem Mundraum drücken.
Mineralwasserflasche ansetzen und nach dem Waschmittel-In-Der-Waschmaschine-Prinzip mit dem Wasserstrom das Pulver herunterspühlen. --> Kein ekelhafter Geschmack, kein langes Kochen, schnelle Wirkung.

Im Bezug auf Yohimberinde:
Ich nahm auf die oben beschriebene Weise 2 Teelöffel Yohimberinde ein. In vielen Aufgussrezepten ist die Rede von bis zu 10 Teelöffeln. Da nun dank der Einnahmeform ALLE Wirkstoffe im Magen waren, war die Auswirkung extrem. Ich hatte noch an den darauffolgenden Tagen einen gemeinen Kater mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Leichte visuelle Halluzinationen begannen einige Stunden nach der Einnahme. Ich hatte also tatsächlich mit diesen 2 Teelöffeln eine Überdosis abbekommen.
Vermutlich reicht 1 TL vollkommen aus.
Ach ja: die Wirkung war am Einnahme-Abend phänomenal ;)
Geschlafen habe ich auch recht gut.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum