Bericht / Rezept: Sternanis

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Sternenstaub (64 w) teilt uns hier ihr Rezept gegen Nervenschmerzen mit ( 21.01.2013):
Meine Medizin gegen Nervenschmerzen

Ich gebe 4 ganze Sternanis in ein Gefäß mit weitem Hals (Einmachglas etc), und fülle es mit dem Inhalt einer Flasche

Vodka auf.

Die Mischung lasse ich 2-3 Stunden stehen (wenn ichs eilig habe - dann kommt auch schon mal mehr Sternanis rein) -

oder ca.5-6 Tage ziehen lassen.

Faustregel: Wenn die Mischung so etwa goldfarben geworden ist, gieße ich das Elixier ab.

Die Intensität ist Geschmacksache. Man kann die Mischung auch länger stehen lassen

= Einfach selbst austesten.

*****************************************************************************************

1. In einem ca 4cl Glas fülle ich 5ml fertige Wodkamischung, und gieße die gleiche Menge kaltes Leitungswasser

dazu. Etwas Süße (br, Zucker, etc. rein.

Zum Schluß fülle ich das Glas mit so vielen Eiwürfeln auf


Hmmmm, und es wird mir jedesmal wohlig warm (trotz Eis!)

Ich spüre jeden Schluck "Medizin" - es ist ein sehr gutes Gefühl.

2. Ich mische 1 zu 1 = ca 10ml Aniswodka & 10ml Wasser auf ein Glas mit ca 4cl, rühre 2Tel. (braunen

Zucker) rein, und fülle mit viel! Eiswürfel auf.

(Party oder absoulute Schmerz-Version).

!Sehr angenehm finde ich, das das angesetzte Gemisch nach ca 3 Tagen nicht mehr so nach Alkohl schmeckt, und das es

auch nicht stinkt!

****************************************************************************************

Variation: Manchmal würze ich den Auszug noch mit einer Prise Angelikawurzel (Magen-Darm)

und einer Prise Moringa Samen.

Heisser Tip:

Als Heißgetränk - einfach die Wasser + Eisanteile durch kochendes Wasser ersetzen - so ist es wohltuender als Grog oder

Punsch/ Glühwein.

Sternanis hilft u.a. auch noch bei Entzündungen der Atemwege, Menstruationsstörungen, Verdauung, Schlechtem Atem. Es

gilt auch als Aphrodisiakum - siehe Feenkraut ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rezeptende




Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum