Bericht / Rezept: Salvia divinorum

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Nick "tXm schreibt am 28.01.2008

Set: Gut gelaunt, gespannt auf die Wirkung
Setting: Wetter naja, Spielplatz, ruhig, dunkel

Etwas zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, männlich, ca. 176 cm groß und wiege ca. 72 kg.

Die Vorbereitung:

Ich hatte mir bei einem bekannten Shop (Dr**enhaus) einige Kräuter bestellt, u.A. auch wieder 10g getrocknetes Salvia Divinorum. An dem Abend kam ein guter Freund (nennen wir ihn mal Z) zu mir; da wir beide Lust hatten diesen Abend einem Kraut zu widmen, entschieden wir uns für das Salvia.
- Kurzer Einschub: Vorherige Wirkung -

Ich hatte zuvor schon einmal Salvia bestellt und dieses schon ca. 3-4 mal konsumiert. Beim "ersten Mal" stellte sich für mich nur eine ganz leichte, cannabisähnliche Wirkung ein, beim letzen Mal dann auch schon leichte Erscheinungen und wirre Gedanken.

Z hat beim ersten mal so gut wie Nichts gemerkt.
zurück zu der Vorbereitung:

Also nahmen wir die Salvia Blätter, machten sie zuvor noch klein, steckten Feuerzeug und Wasser ein und nahmen auch noch meine kleine Kofferbong mit. Auf dem Spielplatz angekommen, suchten wir uns die beste und gemütlichste Bank aus, befüllten die Bong und stopften den kleinen Kopf gut mit Salvia voll.

Auf gehts:
Feuerzeug an *ritsch* *ritsch* *ritsch* ...hmm verdammt windig ^^ Ok Z hält die Hand um den Kopf *ritsch* ah es brennt.

Ich zog - unter ständiger Befeuerung - meine Lung halb voll, setzte die Bong ab und füllte den restlichen Platz meiner Lunge mit frischer, kühler Luft und wartete erstmal einige Sekunden. Nach ca. 15 Sekunden wieder ausgeatmet, "hmm scheckt gar nicht so schlecht. Oh und leicht (unter Level 1) merken kann ich auch schon etwas". Danach habe ich nochmal etwa selbes Lungenvolumen von dem Kopf gezogen und dann die Bong zu Z weitergegeben.

Wir verrauchten so noch einen Kopf und gingen dann weiter auf den Spielplatz, wo es dunkler und abgeschiedener ist, da mir der Platz auf der Bank irgendwie doch zu hell und zu auffällig wurde (liegt vermutlich auch am Salvia, dass ich leicht Paranoid wurde).

In der dunkleren Ecke konsumierten wir noch ca. 2 Köpfe, bis sich eine dollere Wirkung einstellte.

Der eigentlich Trip:

Wir beide merkten nun, dass Salvia schon etwas (ca. Level 1) zu wirken begann und Z begann zu schwanken. Er beschrieb es nachher so, dass er erst dachte, dass er in der Trip-Realität - nennen wir diese mal im Folgen Sealität *g* - dachte, dass er schwankt, dann aber merkt, dass es die Realität ist, dann wieder denkt, er stehe wieder gerade, schwankt aber in der Realität in die andere Richtung. Dieses Torkeln, was dem Torkeln einer gut betrunkenen Person ähnelte, ging so noch ein paar Minuten weiter.

Plötzlich begann Z laut loszulachen und ich fragte, was los sei. Wie sich später herausstellte, sah er ein Muster in meinem Gesicht und fand dieses so lustig, dass er erstmal lautstark darüber ca. eine Minute lang darüber lachen musste und nicht in der Lage war, mir zu sagen, was er sah.

Die technische Supportkraft

Doch dann merkte ich auch mehr. Ich war in der Sealität, die ich vor mir, etwas verschwommen, gesehen habe, allerdings nur so halb/halb. Es ist in etwa zu vergleichen mit 2 übereinander liegenden Fotos, wovon das erste 50% durchsichtig ist. Zudem, wenn ich z.b. nach links schaute, habe ich in beiden Ebene nach links geschaut.

Es war ein großer, schlichter, weißer Flur, der einem Krankenhausflur ähnelte, komplett ohne Möbel. Rechts in einer Einbuchtung (Tür?) war etwas.. hmm eine Art Geist oder energiemäßiges Etwas. Mit dieser weiblichen "Person" begann ich nun zu sprechen, was Z erst total verwirrte, da er dachte, diese Person stehe in echt auf dem Spielplatz. Die Person _war_ für den technischen Support, also dass die Salvia Welt so läuft, wie sie laufen muss, da. Das ganze Gespräch war immer so, dass ich mit ihr redete und die Antwort.. war einfach in meinem Kopf, verzögerungsfrei und es _war_ einfach so. Ich belabert in der darauf folgenden Zeit diese Person noch etwas, z.B. dass sie doch einfach auch mal für die "Kunden" da sein soll, dass sie es schön finden usw... Ich "lebte" also diese 2 Ebene noch ein paar Minuten, stets in dem Bewusstsein, dass Z alles mithören kann.

Zwischendurch waren wir noch leider etwas Paranoid - was sich in Hektik und dem unangenehmen Gefühl erwischt zu werden (wer kennt schon Salvia?) ausdrückte - und dachten, dass bei einem Gerüst eine Person steht, die uns belauscht und zuschaut und sich über uns lustig macht.

Allgemeine Infos / Tipps zu Salvia
1. Was ich, wie vermutlich auch viele Andere, feststellen konnte ist, dass Salvia nicht immer beim "ersten Mal" wirkt. Es kann sein, muss aber nicht.

Gutes Beispiel ist Z, der erst kaum etwas gemerkt hat.

Ein anderer Freund X - der allerdings nur 51 kg bei 173 cm wiegt - war beim ersten Konsum (nicht mal ein ganzer Kopf und Wirkung trat nach nur einigen Sekunden ein), nachts im Zelt auf einem Festival, in einer ganz anderen Welt...

Zitat:

"Ich war auf nem schachbrett und die felder haben mich verfolgt.
Das brett hat langsam angefangen sich zu kippen.
total panische angst,
war aber angenehm.
Exorbiant :D"

Daher sollten alle, die Salvia erleben wollen und beim ersten Mal enttäuscht sind, weil sie nichts merken, dieses ruhig öfters konsumieren.

2. Salvia sollte man am besten richtig heiß Rauchen. Darauf habe ich leider beim ersten mal nicht so geachtet. Nun rauche ich Salvia immer unter "Dauerbefeurung" bis es wirklich komplett zu Asche verbrannt ist.

3. Salvia ist mehr Set und Setting abhängig als andere Drogen. Ich denke mir auch oft, ach ja jetzt Salvia...

aber wenn man nicht gut drauf ist, nicht viel Zeit hat oder man Angst hat, erwischt zu werden, sprich das Set nicht passt, raucht lieber gar nichts oder etwas Anderes ;)

Salvia ist halt keine Spaß/Partydroge sondern eher interessant und kann z.B. bei Hektik auch etwas unangenehm sein oder einfach nicht seine Wirkung entfalten.

Was ich so zu Pilzen gelesen habe, würde ich sagen, ist Salvia etwa der kleine und legale Pilz für einen kurzen Trip.

Schlusswort:
Also das hier war dann mal mein erste öffentlicher Tripbericht. ^^

Ich hoffe ihr könnt den Text verstehen und ich konnte euch etwas damit helfen. Fehler könnten enthalten sein, lasst sie aber friedlich hier weiterleben *g*

Da ich bei dem Trip nie auf die Uhr geguckt habe und auch keinen Waage dabei hatte, kann ich leider keine oder nur geschätzte Angaben zu Zeit und Menge machen.

Ich will hier Niemanden animieren Drogen zu konsumieren, wenn aber jemand Erfahrung mit Salvia sammeln will, beachtet bitte meine Tipps und wartet auf ein gutes Set ;)

--------------------------------------------------------------------------------



Bamm 18J männlich schreibt am 25.02.07

Ich habe mehrmals versucht das Kraut zu rauchen einige Male allerding ohne
Erfolge. Wichtig ist die rauchtechnik. Salvinorin verbrennt nur bei hohen
Temperaturen deshalb empfiehlt es sich eine Bong oder einen Vaporizer zu
verwenden (die gibt es sehr Günstig bei Drogenhaus.de ab ca. 60€ :-)
Beim rauchen in der Bong ist es ratsam das ´Feuer sehr lange draufzuhalten
um diese Temperaturen zu erreichen. Also man nehme einen Mittelgroßen kopf
etwa 0,2g der getrockneten Salvia Blätter und raucht sie so wie oben
beschrieben den Rauch dabei versuchen so lange wie möglich in der Lunge zu
behalten. Direkt nach dem Ausatmen verspürt man die Wirkung)
Die Welt verändert sich und man merkt sofort die bizarre Wahrnehmung. Man
kommt sich vor wie in einer anderen Welt.
Jeztzt meine Erfahrung:
Ich saß mit einem Kumpel in der Wohnung und ich füllte mir einen Kopf ein.
Nach dem rauchen verspürte ich ein kribbeln am ganzen Körper und ich bildete
mir ein unglaublich zu schwitzen auch wenns gar nicht so war. danach
verspürte ich eine starke Anziehungskraft nach hinten und mein Körper
verschmolz mit der Couch. Vom Wohnzimmer aus konnte ich in die Küch sehn. In
der Küche konnte ich an der Wand eine kleine Tür entdecken die vorher nie
dagewesen war als ich wieder wegschaute rannte ein kleiner Mensch aus der
Tür durch die Küch dies konnte ich aber nur im Augenwinkel beochbachten
sobald ich direkt hinsah war alles weg. Es war Nacht und wir befanden uns im
fünften Stock deshalb wunderte es mich doch sehr das auf einaml massen von
leute am fenster vorbeiging obwohl ich niemanden genau erkennen konnte. Nach
etwa 10min begriff ich wieder was los war. ich hatte ja salvia geraucht. und
langsam begann ich wieder in die "normale" welt zurückzukehren. Während es
Rausches kam mir allerdings alles ganz normal vor. War echt ein lustiger
trip verbunden mit starken lachflachs bei denen ich am boden lag und einfach
nicht aufhören konnte. Ich kann sagen das ich niemals zweimal den gleichen
rausch hatte es ist als ob man jedes mal eine andere Welt kennenlernt!! Just
try it!!"


Andy schreibt am 16.06.06:
Jo heiße andy und bin 20
bin irgendwann mal mit nem kollegen auf feenkraut.de gestoßen,und von salvia d. waren wir total begeistert
also haben wir uns das mal bestellt und ich kann nur sagen,das das zeug echt krass ist.
beim ersten kopf war gar nix,aber als ich den zweiten geraucht hatte lief auch so afrikanische musik,die den trip voll beeinflusst hat auf einmal fand ich mich in einem zelt wieder,mitten in nem afrikanischen dorf und vor meinem zelt spielten kinder.als ich meinen kumpel aus dem augenwinkel neben mir sah,sah ich ihn mit einer spachtel in der hand ne mauer bauen(in wahrheit hat er ne flasche zugedreht und auf den tisch gestellt!) .insgesamt lässt sich sagen das man mit salvia d. in ne ganz andere welt taucht und das die musik den trip voll beeinflusst. ein tipp:macht das am besten zu zweit,denn wenn zu viele leute anwesend sind,dann ist das irgendwie voll ätzend.aber salvia ist auf jeden ne geile erfahrung!!


SmokyMcPot schreibt am 01.09.05
Hallo! Ich berichte über mein ersten richtigen Rausch mit Salvia Divinorum. Ich hatte es schon öfters konsumiert, aber nur durch eine Pfeife und nicht in sehr großen Mengen. Also hatte ich mir eine Bong von einem Kumpel geliehen und tat etwa 0,4 gramm mit ein wenig Tabak hinein. Ich machte einen großen Zug und als ich nach ca. 3 bis 6 sekunden ausatmete blieb das Bild schräg wie mein Kopf beim Bongrauchen war. Ich bekam leichte Panik und schüttelte mein Kopf, dass das Bild wieder grade würde, aber es half nichts. Ich war alleine. Ich legte mich möglichst schnell ins Bett und rief einen Kumpel an, dass er sofort rüber kommen solle. Nach ca 10 minuten ging das Bild wieder grade, mein Kumpel beruhigte mich die ganze Zeit. Danach war ungefähr eine halbe Stunde ein leichtes high!


Kal Heinz schreibt am 20.02.05:
Hab noch ein Bericht über Salvia D. ! Ist gar nicht schlecht das Kraut.
Man nehme eine Wasserpfeife ca. 3-5g Salvia d. und los gehts !
Man füllt den Kopf pur mit Salvia (getrocknet) hat man dieses Kratzende Kraut geraucht stellt sich auch schon die Wirkung ein !
Ein schönes High in dem man sehr kreativ wird ! Man kann total gut Zeichnen und Malen ist auch Gruppen tauglich mit gediegener Musik ist das ganze schon ein Prima Erlebnis!
Ich kann nur zu Salvia d. raten ! Das Problem ist nur die Wirkung lässt sehr schnell wieder nach es dauert nur ca. eine halbe Stunde bis alles wieder vorbei ist!

Also viel Spass damit !


celentano1976, 28 J, männlich 183cm, 84 Kg schreibt am 01.02.2005:
Salvia Divinorum, geraucht:

Vorbereitung / Equipment:
• Ca. 5g getrocknete Salviablätter
• eine große Plastikflasche mit großem Durchmesser an der Öffnung und abgesägtem Boden
• 10l Eimer mit Wasser gefüllt
• Aluminiumfolie zu einem „Topf“ formen und an die Öffnung der Plastikflasche anpassen (einigermaßen dicht, aber trotzdem leicht lösbar)
• „Bunzenbrenner-Feuerzeug“ (Salvia brennt wesentlich schlechter als Tabak oder ähnliches ;-) )


Durchführung:
• Flasche (ohne Boden, der zuvor mit einem Brotmesser abgesägt wurde) mit Alu-Folie in den Eimer stellen und den „Topf“ mit Salvia stopfen
• Mit einer Hand die eingetauchte Flasche halten und mit der anderen das Feuerzeug
• Mit der Flamme des Feuerzeugs gleichmäßig das Salvia zum Glühen bringen und dabei gleichzeitig die Flasche vorsichtig und langsam mit leicht aus dem Handgelenk kreisenden Bewegungen aus dem Wasser Ziehen
• Durch den Unterdruck wird der Qualm in die Flasche gezogen
• Das Ganze solange bis die Flasche FAST (aber auch nur fast; ca. noch 1cm im Wasser) aus dem Wasser kommt
• Danach die Aluminium entfernen / die Lunge fast luftfrei pressen / den Mund an den Flaschenhals ansetzen
• Rauch vollständig einatmen (etwas unangenehm)
• Dabei die Flasche wider eintauchen, so dass der Rauch in die Lunge gepresst wird
• Solange wie möglich (5-10 sec.) in der Lunge behalten
• Ausatmen
• Am besten entspannt hinlegen ( z.B. Bett)
• Turn beginnt nach ca. 20 sec.

Wahrnehmungen:
• Entfernungen / Distanzen verschieben sich, nah wird fern und umgekehrt
• Witzige geometrische Verzerrungen von Objekten
• Lachanfall
• Geist scheint sich unabhängig vom Köper zu bewegen (haut aber nicht ab!)
• Bei geschlossenen Augen, real vorkommender Traum: Flug durch einen idyllischen Märchenwald als Geist oder Fee
• Nach 20mim alles wieder vorbei, jedoch noch 30min leichtes schwummriges Gefühl


celentano1976, 28 J, männlich 183cm, 84 Kg schreibt am 01.02.2005:
Salvia Divinorum, sublingual (als Priem über die Mundschleimhaut):

Vorbereitung:
• Ca. 10g getrocknete Salviablätter kurz in kaltes Wasser eintauchen
• In den Mund „stopfen“
• Leicht darauf rumkauen und dabei den „Saft“ herauslutschen
• ABER NICHT SCHLUCKEN (sonst keine Wirkung laut Literatur und gelesenen Erfahrungsberichten)
• Nach 15 min tritt Wirkung ein

Wahrnehmungen:
• Sehr leicht veränderte Akustische Wahrnehmung. Kann auch Einbildung gewesen sein
• Arme und Beine werden entspannt und sehr, sehr schwer
• Bewegung der Arme und Beine sehr mühselig, fast wie betäubt
• Also nur die Motorik ist eingeschränkt. Nicht das Gefühl in den Gliedmaßen!
• Gleichgewichtsstörungen beim gehen
• Ansonsten keine Wirkung / Halluzinationen / Optiks usw.
• Nach 1Std. hab ich dann alles ausgespuckt und mich hingelegt, wegen der Gleichgewichtsstörungen (wie wenn man zuviel getrunken hat, aber bei normalen klarem Verstand)

Fazit:
Getrocknete Salviablätter scheinen über die Mundschleimhaut aufgenommen keine signifikante Wirkung zu haben. Entweder war es zu wenig oder lag es daran dass es getrocknete Blätter waren. Denn in meinen Recherchen im Internet bin ich auf Berichte gestoßen, bei denen gesagt wurde, dass nur frische Blätter eine halluzinogene Wirkung zeigen, wenn man Salvia Divinorum über die Mundschleimhaut aufnimmt.
Werde als nächstes mal von einer lebenden Pflanze Blätter nehmen!

Geraucht sind getrocknete Blätter besser geeignet, und zeigen auch eine deutliche und vor allem spaßige Wirkung. Aber es ist jedoch in jedem Falle sinnvoll einen Sitter an seiner Seite zu haben, da man unter Umständen kurzzeitig den Sinn für Realität verlieren kann und vielleicht dumme Sachen anstellt.


Sebastian, 24 J, schreibt:
ich bin ein männchen und 24 jahre auf dieser welt
und ich mag drogen (bewusstseins verändernde substanzen)

wenn ich einen dicken zug salvia genommen hab(richtig viel und nichts mehr auspusten):
mit dem nächsten atemzug fängt die wirkung schon an.
man spürt einen energie fluss durch den ganzenkörper,
keine 2 min später spürt man wie sich der geist vom körper löst .
was man dan mit einem freiem geist anstellt soll jedem selbst überlassen sein.
das hoch dauert ca.5min-10 min ist aber zeitlos (man nimmt keine zeit wahr)
nach dem rausch herscht noch den halben tag benommenheit und konzentrationsschwäche
ich würde die nächsten 1-2 stunden kein autofahren empfehlen

zum setting soll noch gesagt werden ,daß es SEHR wichtig ist
eine falsche (stressig,laut ,fremde, unfreundlichkeit u.u.u.)umgebung kann
schwere ohrfeigen verteilen die jahrelang schmerzen können.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum