Bericht / Rezept: Lemongras

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Unkraut 20J männlich schreibt am 25.05.2007
Nachdem ich im Internet gelesen hatte, dass Lemongras geraucht eine beruhigende und berauschende Wirkung haben soll und auch als Marihuanaersatz diene, hab ich mir kurzerhand im Asiashop mal ne 100g-Packung Lemongraspulver gekauft. Praktischer ist es vermutlich das Zeug geschnitten zu kaufen, da man es so sicher besser in Zigaretten rollen oder durch eine Shisha etc. rauchen kann.

Jedenfalls hab ich mir dann gemütlich auf einer Wiese eine Zigarettege dreht und mal ordentlich von dem äußerst gut riechenden Pulver drauf gehauen. Die genaue Menge kann ich nicht sagen, da ich es nicht gewogen habe. Aber ich hab so viel drauf getan, dass man die Tabakschicht kaum noch sehen konnte.
Es ließ sich nur schwer daran ziehen, da sie aufgrund des Pulvers fest gedreht war.
Die Wirkung war nur minimal... Sie war etwa so wie nach den ersten Zügen eines Joints. Dieses "Man merkt zwar, dass man was geraucht hat, aber mehr auch nicht..." Also wirklich nur miniminimal. Diese Wirkung verschwand nach dem rauchen auch recht rasch wieder. Der Geschmack war allerdings sehr gut.
Später hab ich mir dann vor dem Einschlafen noch eine Lemongraskippe mit einem Longpaper geraucht, die auch wesentlich höher dosiert war. Auf einmal, ich weiss nicht ob es an der hohen Dosierung oder an dem anderen Blättchen gelegen hat, hat es mir gar nicht mehr gut geschmeckt. Auch eine Wirkung blieb aus und dieser intensive Geruch im geschlossenen Raum war alles andere als angenehm. Schließlich hab ich sie nach der Hälfte ausgemacht ohne eine bewusste Wirkung zu verspüren. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam hat mein Zimmer, dessen Dachfenster die Zeit über einen Spalt offen war, viel angenehmer gerochen. Es war ein äußerst frischer neuer Duft, den ich zuvor nie in meinem Zimmer hatte.
Naja, vielleicht kauf ich mir das Zeug nochmal geschnitten und versuch es mal pur und in höheren Mengen durch ne Shisha zu rauchen. Sollte ich damit andere Erfahrungen machen, könnt ihr es sicher auch dann hier nachlesen. =)



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum