Bericht / Rezept: Hopfen

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Björn beschreibt  am 18.04.2015 seine Erfahrungen mit Hopfenharz
Humulus Lupulus – Hopfen

Ich hatte – nennen wir es – Glück, zu wohl halbwegs reinem Hopfenharz (ja so etwas gibt es) zu kommen. Das lässt sich mit dem Feuerzeug schön in eine Tüte abbröseln. Riecht intensiv hopfig, erdig, schmeckt auch so, ziemlich harzig. Im großen und ganzen angenehm, aber mehr als eine schaff ich beim besten Willen nicht.
Zur Wirkung: Ich war im Vorfeld total gespannt, wie gerauchter Hopfen wohl wirken kann und war dann genauso überrascht. Er kam recht schnell aber unauffällig daher, so wie beim Biertrinken und spürte sich tatsächlich so an, wie eine Bierwirkung… wenn man den Alkohol weglässt. Also eher gedämpft euphorisch, ruhig aber gesellig, entspannt, etwas dumpf, nicht unangenehm, aber auch nicht so, dass es einem vom Hocker reißt. Das eigenartige an der ganzen Sache… Hopfen soll ja in seiner Wirkung entspannend und krampflösend auf den Unterleib wirken, gleichzeitig aber auch völlemachend und irgendwie aufdunsend und blähend… also kann man sich ein Bild machen, woher das beim Bier wohl kommt. Eigenartig, dass es beim gerauchten Hopfen genauso war, nur irgendwie viel intensiver, weil in einem Hopfenjoint wohl soviel Inhaltsstoffe sind, wie in – was weiß ich – mindestens 1 Liter Bier, wahrscheinlich eher 2… wie gesagt… Bier ohne Alkohol…. Der ganze Spaß hat vielleicht 1 Stunde gedauert, nach gut 1 ½ Stunden hab ich ein eigenartiges kateriges Gefühl gehabt, so wie von einem leichten Bierdusel eben.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum