Bericht / Rezept: Gotu Kola

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Vru, 60J, schreibt am 27.02.2005:
Ich habe das Kraut in Kapselform in Australien gekauft und festgestellt, dass ich nachts das restless legs Syndrom - offenbar
davon -bekommen kann.
Das kann ich aber verhindern, indem ich die Kapsel aufschneide und nur die Hälfte der Kapsel nach dem Frühstück nehme. Offenbar wird es dann im Magen abgebaut und ich fühle mich fit und gut damit.
Ich kann gut denken und mich gut konzentrieren.
Allerdings werde ich manchmal aufgeregt und manchmal vertrage ich es auch nicht.
Vielleicht reagiere ich zu heftig und es ist zu hoch dosiert.


Yvonne schreibt am 30.03.06:
ich habe selber noch keine Erfahrungen mit dieser Pflanze gemacht. Meine Tante (70), die in Australien lebt, isst täglich 10 frische Blätter von Centella (engl. Pennyweed - dort gibt es das auf dem Markt zu kaufen). Sie hat Rheuma und seit sie die Pflanze isst, hat sie keinerlei Gelenkschmerzen mehr. Ob die Pflanzenstoffe ursächlich oder nur symptomatisch (schmerzlindernd) wirken, weiß ich allerdings nicht. Die anti-rheumatsiche Wirkung habe ich aber im Netz recherchiert und in vielen Berichten und Darstellungen bestätigt gefunden.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum