Bericht / Rezept: Giftlattich

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Schneller Hering ( 21J männlich ) schreibt am 23.08.2012 :
Bin mal wieder in die Natur losgezogen und hab mich diesmal nach Giftlattich umgeschaut. Er blüht so ab August in unseren Breitengraden. Habe dann an nem Waldrand auf trockenem Gebiet 4 relativ dünne und ca 1m hohe Pflanzen gefunden. Gleich mal kleingeschnitten und in nen Kochtopf gegeben und 2 Stunden bei mittlerer Hitze gekocht. Dann das Pflanzenmaterial abgesiebt und die braune Suppe auf nen flachen Teller gekippt. Dann ab in die Mikro um das Wasser loszuwerden. Schließlich hatte ich so ca 1 Gramm lecker riechendes Giftlattich-Opium^^.

Konsum:

Raucht es am besten in ner Glühbirne oder Glasbowl wie ich. Feuerzeug drunter heben und verdampfen lassen, einatmen. So kommt die Wirkung auch flott.

Ich hab so ca. n halbes Gramm geraucht, was dann auch von der Intensität mit der kleinen Tüte MaryJane vergleichbar ist. Die Wirkung empfand ich recht angenehm, ich saß vorm PC hab chillige Musik gehört und wurde sehr entspannt. Man kann schon von einem High sprechen finde ich. Ist zwar nicht so euphorisch wie das grüne Zeug aber genau das richtige um zu pennen. Man bekommt einen Druck im Schädel und wird ziemlich mellow, ist eher wie Kratom. Der Dampf riecht Ricolabonbons-artig :)

Ein Bier passt auch gut dazu.

Nebenwirkungen:

Ich bilde mir ein dass ich am nächsten Morgen noch etwas verballert war, mehr als sonst nach em Aufstehen. Aber nix Tragisches.

---------------------------------

Ich werds jedenfalls öfter konsumieren, kost einenja quasi nix und die Intensität ist höher als die vieler sonstiger legaler Kräuterchen. An die Qualität von nem Kratomrausch kommts allerdings nicht hin.

Aufpassen allerdings mit Überdosierung! (laut einem Forenbeitrag wirds ab 1g Zeugs gefährlich, da Herzstillstand eintreten kann. Aber so viel brauchts auch nicht ;) Leider gibts dazu aber kaum wo Infos.


G.( maennlich ) schreibt am 07.08.2008 :
mit der wirkung des giftlattichs ist man bei anfänglichem gebrauch vielleicht etwas
enttäuscht, da es nicht sehr stark ist. besser ist es nicht nur einen tee zu machen
oder es zu rauchen, sondern ihn zu einem konzentrat zu verarbeiten. dies ist
sehr leicht, kostet nur leider ein wenig zeit:

man nehme 50gr davon und übergiesst es mit wasser in einem topf (so etwa 1liter).

dies lässt man bei geschlossenem deckel auf niedriger stufe vier stunden lang
auskochen. anschliessend giesst man den wässrigen auszug in ein gefäss und benutzt

das restliche kraut für zwei weitere auszüge der gleichen art (bei jedem mal die hälfte
der zeit auskochen lassen, bei halbierter wassermenge).

also, erster auszug mit etwa 1200ml wasser - vier stunden, den zweiten auszug
mit einem 600ml wasser - zwei stunden und den letzten nur für eine stunde bei etwa 300ml wasser).

die drei erhaltenen auszüge kippt man nun zusammen und lässt sie bei mittlerer hitze ohne
deckel einkochen. wenn der auszug eine dickflüssige, klebrige und teerartige konsistenz
annimmt ist er fertig.
man erhält davon etwa 10 gramm eines, hinterher knetbaren, konzentrates, von dem etwa
2,5gr ausreichend sind für eine anständige dosis. der effekt ist dann vergleichbar mit einem
mittleren kratom-rausch bis hin zu einer schwachen opium-ähnlichen erfahrung.



Horst schreibt am 28.02.2008 :
Ich habe einen gehäuften Teelöffel giftlattich aufgebrüht und etwa 15
Minuten ziehen lassen. Ungefähr nach einer Viertelstunde setzte dann die
Wirkung ein. Ein recht angenehmes und entspanntes Gefühl machte sich bei
mir breit. Doch damit nicht genug, ich tauchte in einen trancerartigen
Zustand ein, der von einem milden Wohlgefühl begleitet war.
Dieser Zustand hielt vielleicht eine Stunde oder so an, um dann sanft
abzufallen.

Alles in Allem ist Giftlattich eine recht empfehlenswerte Droge, dazu
noch ausgesprochen preiswert. Ich kann sie von daher nur empfehlen. Auch
am Geschmack des Tees ist nichts einzuwenden.



Sabine R., W 39 J, schreibt am 16.02.2005:
Ich habe Giftlattich angewendet wegen meinem Asthma und Reizhusten und habe die Erfahrung gemacht, daß er sehr beruhigend und entkrampfend wirkt. Es stellt sich nach kurzer Zeit, ca. 1/2 Stunde, eine wohltuende Entspannung ein. Ich habe das Kraut als Tee verwendet ( 1 Teelöffel auf eine Tasse Tee heiß getrunken ). Durch die Entspannung besserte sich das Asthma und auch der Husten. Natürlich konnte ich nach dem Tee auch bestens einschlafen. Ausserdem habe ich dazu noch Eukalyptustee gemischt und dadurch konnte ich wieder gut Luft bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen!


Kal Heinz schreibt am 20.02.05:
Wollte mal meinen Bericht über Wild Lettuce ( Lactuca Virosa ) mit einbringen!
Ich hab das Kraut geraucht und es ist ähnlich wie Traumkraut es ist sehr entspannend und macht High!
Es ist ein sehr ruhiges high in dem man am besten laute Musik vermeidet also keine Party sache !!!
Ist aber ganz Witzig mit ein paar Leuten zu Chillen man muss eine ganze Menge rauchen damit sich dieses Gefühl einstellt
so ca. 2-3g aus Erzählungen vergleichnen ein paar Leute es auch mit Opium : schmerzlindernd und so!


Miriam schreibt am 14.10.06:
Ich nehme seit langer Zeit Benzodipine ein, gegen Angstzustände und innere Unruhe und Schlaflosigkeit, und da diese immer weniger wirken und ich ständig höher dosieren muss um etwas zu spüren, habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Dabei bin ich auf Kräuter gestoßen. Als erstes habe ich es mit Dream herb versucht - nie wieder. Das Zeug habe ich als Tee gekocht, hierzu habe ich 20g auf einen halben Lieter Wasser gegeben, aufgekocht und 24 Stunden stehen lassen. So was widerliches habe ich noch nie getrunken ! Direkt nach dem Runterschütten dieses Zeugs, ( man soll es langsam trinken, aber wer schafft das bei DEM Geschmack ?) wurde mir tot schlecht, was aber sicher nicht an der Wirkung des Dream herbs lag, sondern an dem abscheulichen Geschmack. 2 Stunden lang war mir so übel das ich dachte ich müsse mich jeden Moment übergeben. Von einer Wirkung habe ich nichts verspürt, mir war wahrscheinlich viel zu übel um eine Wirkung Wahrzunehmen.

Enttäuscht von dieser Erfahrung machte ich mich mit ekel an den nächsten Test, paar Tage später.

Ich habe mir 20 Gramm Giftlattich in 300ml heißem Wasser gekocht, habe dies eine halbe Stunde ziehen lassen und Zucker rein, und wollte es mir ebenso schnell runter kippen da ich dachte nun wieder so ein ekel Zeug vor mir zu haben. Von dem doch vergleichbar sehr angenehmen Geschmack war ich dann ganz angetan und trank das Ganze innerhalb von einer viertel Stunde. Nach ca. 30 Minuten spürte ich eine sehr deutliche, sehr angenehme Wirkung. Ich wurde wunderbar ruhig, ausgeglichen, und fühlte mich prima. Im Kopf ganz klar, aber alle negativen Gefühle, alle Angst und Stress waren weg. Es war wunderschön warm. Ich emfand dieses Gefühl bei weitem angenehmer als das Gefühl von 2 Tabletten Tavor 1mg ( Laurazeparm ). Der Gedanke das dieses Gefühl wieder weg gehen wird, machte mich etwas traurig, aber dann habe ich nur noch die Zeit genossen, und mich an den schönen Gefühlen erfreut. Nach etwas über 3 Stunden lies die Wirkung so langsam nach. Nach 4 Stunden habe ich nichts mehr davon gespürt. Besser schlafen konnte ich am Abend nicht, aber da war ja auch eh schon von der Wirkung nichts mehr zu spüren



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum