Bericht / Rezept: Eukalyptus

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Sabine R., 39 J, schreibt am 15.02.2005:
Da ich so begeistert bin von der Wirkung mit Eukalyptus möchte ich meine positiven Erfahrungen schildern.
Da ich Asthma bronchale habe und oft Husten bekomme, habe ich mal den Versuch mit Eukalyptustee gemacht und ich muß sagen das Asthma hat sich sehr abgeschwächt nach Inhalation ( 3 Eßlöffel mit heissem Wasser übergiessen, danach 20 min inhalieren). Auch die Nase wird frei!
Der Husten ist bei mehrmaligen trinken einer Tasse Tee (2 Teelöffel auf ein Teeglas) über den Tag hinweg fast verschwunden.


Renate, 44J, schreibt am 26.08.06:
Wenn ich erkältet bin hilft mir immer ein Dampfbad aus Eucalyptus und Pfefferminze.
Dazu nehme ich eine Schüssel und gebe 1-2 Liter kochendes Wasser hinein.
Dann gebe ich 10 Tropfen Eucalyptusöl und 5 Tropfen Pfefferminzöl hinzu.

Ja dann über die Schüssel beugen und Handtuch über den Kopf legen damit die ätherischen Öle nicht verloren gehen.
Ich inhalier dann mindestenst fur 15- 30 Minuten. Wichtig ist das man nach dem Dampfbad den Körper warm hält.



Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum