Bericht / Rezept: Brahmi

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


H. (30M.) schreibt am 18.07.2009


H. schreibt über Brahmi (Bacopa Monnieri)


Ich bin männlich, 30 Jahre alt und schon seit fast drei Jahren dabei, verschiedene Smartdrugs zu testen und zu überprüfen, ob sie mir in verschiedenen Hinsichten helfen können.


Ich bin seit fast drei Jahren nicht zu 100% leistungsfähig. Würde eher sagen zu vielleicht 50%. Verschiedene Theorien laut Ärzten und meiner eigenen Forschung stehen im Raum, von einer latenten Entzündung, über Schwermetallvergiftung, E-Smog-Sensibilität bis Pyrollurie oder Depression. All diese Krankheiten haben ähnliche Symptome, mit denen ich Euch nicht langweilen möchte. Doch eines der Symptome ist mir am unangenehmsten gewesen. Nämlich, dass ich mich nicht mehr richtig konzentrieren konnte und fast den ganzen Tag über subjektiv sehr schwach war.


Mittlerweile geht es mir durch Eigentherapie und mit Hilfe von einigen Ärzten wieder sehr gut. Doch eine Substanz, die ich unter vielen in dieser Zeit getesten hatte, um wieder Anschluss zu haben im Leben und wieder leistungsfähiger zu werden, war oben genanntes Brahmi, welche mich von Anfang an sehr begeistert hat.


Ich hab mir über einen ayurvedischen Shop im Internet ein Brahmi-Extrakt gekauft. Hab mir gleich selber Kapseln gemacht mit je 150mg Brahmi-E. und weiteren Zusatzstoffen wie Vit. B, Vit. C und Magnesium, etc.


Gleich die erste Kapsel gab mir unheimlich viel Energie, ich konnte es kaum glauben. Ich konnte mich nach über zwei Jahren wieder normal konzentrieren, sogar fast besser als normal, da ich ADHS habe, und auch diese Symptome wie weggeblasen sind nach Brahmi. Welch Segen, keinen Stress mehr in sich zu haben, ganz locker und ohne Ängste auf andere leute zuzugehen, die ganze Zeitung von vorne bis hinten durchlesen zu könnne, weil einen einfach alles interessiert was so da steht. Und endlich hatte ich auch wieder Tatendrang in mir. Genial ist auch noch, dass man sich an Sachen erinnert, die man schon lange verstaubt im Hirnkastl glaubte.


Brahmi soll ja im Ayurveda gegen Geisteskrankheiten helfen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es auch gegen Psychosen helfen kann und gegen Neurosen jeder Art. und zwar nachhaltig. Also nicht nur in dem Zeitrahmen wo das brahmi wirkt.


Man wird einfach viel lockerer, wird gesprächig und redet in einer Kunst, die man gar nicht glaubt, in sich zu haben. So treffsicher und alles überblickend, einfach unglaublich.


Mittlerweile nehm ich es immer wieder mal regelmäßig. Besonders wenn ich denke, mein Hirn sollte mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Ich mach dann eine Kur von 6 - 8 Wochen und nehm da zwei mal 150 mg vom Brahmi-Extrakt täglich. Eine morgens und eine mittags.


Einen Nachteil hat das Brahmi aber bei mir und auch Freunden von mir. Nachdem die Wirkung nach 5 - 6 Std. nachlässt, fühlt man sich ein kleines bisschen matsch und vielleicht ein wenig gereizt. Weiß man das und hat man sowieso genug zu tun und ist abgelenkt davon, dann macht das gar nix aus. Doch ich hab schon manche Mitmenschen beobachtet, die dann echt zickig wurden (meist Frauen *g*). Ich persönlich finde das nicht schlimm, da sich das echt in Grenzen hält. Und nimmt man dann ein zweites zu mittag, ist alles wieder verschwunden und abends ist man eh zu Hause und kann relaxen. Also für mich kein Thema, besonders, da es so viele hervorragende Eigenschaften hat.


Naja, alles in allem ist Brahmi eine Substanz, die nicht umsonst so einen Stellenwert hat im Ayurveda. Ich selber wollte mal einen Bericht bei Feenkraut reinschreiben, da ich meinen Mitmenschen dabei behilflich sein will, sich selber eine Meinung zu bilden und das Brahmi mal auszuprobieren.


Laut versch. Quellen sollte man täglich nicht mehr als 300 mg vom Extrakt zu sich nehmen. Bitte beachtet das auch, falls ihr es ausprobiert.


Und noch einen eigenen subjektiven Vergleich wollt ich anstellen. Ich vergleiche das Brahmi mit Speed (Amphetamine). Klar ist es nicht soooooo stark, besonders weil man beim Brahmi nicht nachlegt und auch nicht das Gefühl hat, das tun zu müssen. Doch die Effekte sind dieselben: Wachheit, hilft bei ADHS sensationell (eigene Erfahrung), Offenheit, keine Ängste, Tatendrang, usw.


Und das Beste, es saugt den Körper nicht aus wie Amphetamine, im Gegenteil, man wacht am nächsten Tag super auf und fühlt sich frisch und gut drauf. Was will man mehr? Ein weiterer Grund, warum ich Smartdrugs den illegalen Drogen vorziehe.


Nochwas für die Kiffer unter Euch. Wie ja viele wissen macht langes und tägliches kiffen träge und vor allem ist es bei dem ein oder anderem so, dass man ein wenig Scheu vor sozialen Aktivitäten bekommt. Ihr kennt es ja selber und wisst was ich meine (Soziophobie und solche Sachen). Naja, Brahmi regelmäßig eingenommen kann das ganz normal auswischen aus dem Hirn. Besonders, wenn ihr aufhört zu kiffen, die Entzugserscheinungen werden damit gemindert und auch das ungute Gefühl beim Aufhören ist nicht vorhanden.


Brahmi kann auch gut mit Cannabis kombiniert werden, besonders, wenn man nochwas vor hat. Man ist prall/dicht, fühlt sich aber trotzdem aufgeschlossen anderen gegenüber, hat noch mehr Spaß als bei Mono-Konsum und ist für mich ein Segen gewesen.


Ich hoffe, ich konnte einige unter Euch überzeugen, dieses "Wunderkraut" selber mal zu testen. Es lohnt sich und ist auch sehr günstig.


Ciao und viel Freude damit,


H.




Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum