Bericht / Rezept: Baldrian

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Christine schreibt am 02.12.2010:
Schon seit einigen Jahren experimentiere ich mit verschiedensten Pflanzen, um ein Beruhigungsmittel für Dauergestresste zu finden. Ich kann nun jedem, der unter Nervosität, Schlaflosigkeit und Depressionen leidet, nun folgenden Trunk empfehlen:

- 2 Flaschen 750 ml Doppelkorn oder Rum
- 100 g Baldrian
- 50 g Indischer Baldrian
- 50 g Ashvaganda
- 25 g Fo-tieng
- etwas Süßholz

Das ganze in einem Glas mindestens 5 Tage ziehen lassen. Je länger, desto besser!

3 x täglich ca. 2 cl (ein Schnapsglas) mit 300 ml Wasser aufgießen, Nase zu und trinken.

=




Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum