Bericht / Rezept: Santakraut /Eriodictyon californicum

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Rale, 32 M männlich schreibt am 19.08.2013
Santakraut ist ein Kraut, welches sehr aromatisch und intensiv ist.

Das Aroma ist harzig, erinnert an etwas Tannenzapfen.Tatsächlich habe ich bemerkt, kann man mit Santakraut einige weniger schmackhafte und vor allem bittere Kräutertees damit verfeinern. Somit entdeckte ich, dass z.B. einen Tee mit Traumkraut und Santakraut in der Mischung von ca. 1:1 viel genießbarer wird. Wenn der Tee gebrüht ist, mit Süßstoff etwas nachsüßen (nicht Zucker!!! ...das funktioniert nicht so gut). Er schmeckt dann immer noch bitter, aber nicht mehr so extrem (hat dann etwas von Grape) und der harzige Geschmack des Santakrauts rundet das ganze gut ab. Mit etwas Süßstoff dazu kann man den Tee gut trinken. Mit Zucker habe ich bemerkt, dass dieser irgendwie geschmacklich dem ganzen in dieser Kombination nicht entgegen kommen will.




Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum