Bericht / Rezept: Habichtskraut

Die hier veröffentlichten Berichte sind von den Lesern vom Feenkraut.
Wir haben sie nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.
Deshalb lehnen wir jede Verantwortung für eventuelle Nachahmung ab!

Habt ihr auch ein Rezept oder einen Bericht? Hier gibt's weitere Infos!


Björn schreibt am 20.02.2015:

Gleich vorweg, es macht wohl wenig Sinn, hier auf der Suche nach einem abenteuerlichen Rausch oder dergleichen zu sein. Die getrockneten Pflanzenteile (Blüten und Kraut) haben eine leichte Schärfte, zeigen darin aber auch schon, dass sie durchgehend aktivierend wirken können. Als sehr feinfühliger Mensch reicht mir am Stück (also einem Abend) ein Tütchen mit knapp 1g, die Wirkung äußert je nach momentaner Befindlichkeit als mild euphorisch, wobei der Geist und die Sinne sehr klar bleiben und immer wieder auch recht aktivierend und die Kreativität fördernd (was ich sehr schätze). Also ein gemütlicher Abend kann dann im gemeinsamen Spiel, Malerei oder anderen Ausdrucksformen enden, Musik und Tanz kommen natürlich auch sehr gut.

 

Um bei 1g zu bleiben, Wirkung setzt sofort ein, leichte Euphorie, Mitteilungs- & Bewegungsdrang, Kreativschub, insgesamt 1 bis 1 ½ Stunden, gegen Ende entspannte Müdigkeit

 

Ich muss dazu sagen, ich reagiere auf jede Form von Genussmitteln sehr empfindlich, eine Tasse Kaffee oder Grüner Tee kann manchmal für den ganzen Vormittag reichen, andere detto. Es kann also leicht sein, dass jemand, der eine etwas dickere Haut hat, auch noch eine 2. oder 3. Tüte nachlegen darf… wenn es ihm denn schmeckt.






Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum